Schreibcoaching und Seminare       

        

           

MOMENTAN KÖNNEN LEIDER KEINE TERMINE VERGEBEN WERDEN! 

 

Schreibcoaching

 

Schreibcoaching umfasst den gesamten Bereich von der ersten spontanen Idee für eine schönen Text bis hin zur Vermarktung. Schreiben wird von vielen Kriterien und Fertigkeiten bestimmt. Doch jeder gute Text sollte auch sein Publikum finden. Daher biete ich - auch in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen - ein Schreibcoaching an.   

 

Das Schreibcoaching wird nach Absprache gestaltet und ganz auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet. Grundsätzlich gehört aber eine umfassende Einführung in Textgestaltung vom ersten Satz an dazu. Und auch die Textgattungen werden thematisiert. Man kann Texte zur Selbstfindung und Selbstverwirklichung schreiben, man kann Texte aber auch ganz gezielt für andere Menschen kreieren.   

 

Schreibcoaching kann als Einzel- oder Gruppenkurs gebucht werden. Gruppen sind grundsätzlich nicht größer als vier Teilnehmer, da nur in kleinen Gruppen eine gründliche Zusammenarbeitet gewährleistet ist. Zum Schreibcoaching gehört natürlich auch das Nachbereiten von Text für die Teilnehmer. Gerne stelle ich auch ein individuelles Programm nach Wunsch zusammen.    

Preise auf Anfrage. 

 

Ziel jeden Schreibcoachings ist es, sich erfolgreich mit der eigenen Sprache auseinandersetzen zu können und gelungene Texte zu formulieren.  

 

 

Seminare

 

Seminare finden ganztägig oder an mehreren Tagen statt.

In Kürze werden hier einige Seminar-Angebote stehen, die in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und wahrscheinlich auch in Urlaubsregionen am Meer stattfinden werden.

Seminare können auf Wunsch auch individuell für private Gruppen, als Einzelunterricht oder für Unternehmen zusammengestellt werden.